Busch-ComfortPanel 3.0

Haussteuerung für Busch-Jaeger Elektro GmbH, 2012

Innerhalb der Familie der Busch-Jaeger Home Automation Produkte markiert das Busch-ComfortPanel das Premiumprodukt mit der höchsten Komplexität. Mit der Interfacedesignentwicklung für das Vorgängermodell ist es uns gemeinsam mit Busch-Jaeger erfolgreich gelungen in Funktionalität, Usability und Ästhetik neue Maßstäbe zu setzen. So konnte das Busch-ComfortPanel namhafte Design und Usability Auszeichnungen gewinnen. Im Rahmen einer ganzheitlichen Corporate Human Interface Strategie haben wir uns nun gerne der Herausforderung gestellt, uns selbst zu überbieten. So stellt die Designentwicklung zur Version 3.0 mehr als ein optisches Facelift dar. Auf eine nun mögliche technische Performancesteigerung haben wir mit einer Weiterentwicklung des Motion-Design-Konzeptes reagiert und eigenständige Controls entwickelt, die sich in der Nutzung selbstverständlich vom virtuellen Schalter zum Slider für die stufenlose Einstellung transformieren und somit aktiv den Interaktionsprozess der Nutzer unterstützen.

Auch optisch haben wir die Leistungssteigerung der Hardware genutzt, um das grafische Design der Nutzeroberfläche im Detail noch reicher und plastischer zu gestalten. Daraus resultiert eine optische Hochwertigkeit die identitätsstiftend wirkt. Ein Design, mit dem man gerne in seinen vier Wänden Leben möchte.